Zum Inhalt springen

LeBlog

LeBe goes online?

Wiebke Lückert und Anna Georgi von der reSOURCE Dresden GmbH kennen sich aus einer Weiterbildung und haben im ehrenamtlichen Bereich zusammengearbeitet. In den letzten zwei Wochen haben sie zwei gemeinsame Webinare konzipiert und durchgeführt. Alte Hasen im Feld?! Eher nicht, denn vor der Zeit des Virus, dessen Name nicht genannt werden darf, waren beide große…

Weiterlesen LeBe goes online?

Es geht los. LeBe.

Nach vielen Wochen Tüfteln, Brainstormen, Recherchieren, Formulare beantragen und tausenden von gestellten Fragen und immer neuen Ideen war es dann doch so weit: Die offizielle Gründung der LeBe GbR Leipzig war beschlossene Sache.Seit dem 1. Februar 2019 beLeBen wir unser erstes eigenes „Übergangsbüro“ in der Konsumzentrale – wir nennen es liebevoll die LeBe-Zentrale (und nein,…

Weiterlesen Es geht los. LeBe.